Cityguide - kostenlose Sehenswürdigkeiten in Hamburg


Cityguide - kostenlose Sehenswürdigkeiten in Hamburg 01

Im Zuge unseres Hochzeitstages, an dem wir durch HH gezogen sind, ist mir aufgefallen, wie viele &  tolle Sachen man im schönen Hamburg machen kann, die kostenlos sind.

Wer also nach Hamburg kommt & Geld sparen will oder muss, bekommt hier ein paar Tipps für kostenlose Unternehmungen, die ich schon gemacht & für gut befunden habe :)
Oft hat man Glück & es finden eh gerade irgendwo kostenlose Veranstaltungen statt.
Schaut vorher am Besten mal nach!

Kostenlos durch Hamburg - Hafencity & Speichertstadt...


Alles kostenlos & super zum Spazieren.
Falls ihr mit dem Auto unterwegs seid: Dovenfleet / U Messberg Parken - dort bekomme ich IMMER einen Platz & günstiger als in der Hafencity ist es auch.
Es ist wirklich nur ein kurzer Fußmarsch in die Hafencity & die Speicherstadt.

Cityguide - kostenlose Sehenswürdigkeiten in Hamburg 02

Cityguide - kostenlose Sehenswürdigkeiten in Hamburg 03

Cityguide - kostenlose Sehenswürdigkeiten in Hamburg 04

Auf dem Weg dorthin kommt ihr am kostenlosen Zollmuseum vorbei.

Ebenfalls einen Besuch wert ist die U-Bahnstation Uni Hafencity mit ihrem Lichtspiel.
Ich bin der Meinung, dass dort nur ca. 10 Min. die Bahnen fahren - der Bahnsteig ist zwischendurch wirklich menschenleer - toll zum Fotos machen.

Cityguide - kostenlose Sehenswürdigkeiten in Hamburg 04

Ein Stück weiter geht es zur Baakenhafenbrücke, die aussieht, als würde sie sich durch Sturm aufschaukeln.
Direkt hinter der Brück ist noch ein kleiner Ausssichtsturm, da allerdings ringsrum quasi Baustelle pur ist, eher nicht sooo spannend...

Kostenlos durch Hamburg - Elbphilharmonie

Cityguide - kostenlose Sehenswürdigkeiten in Hamburg 05

Cityguide - kostenlose Sehenswürdigkeiten in Hamburg 06

Auf die Plaza kann man kostenlos! Abends ist es richtig schön.
Falls ihr die Möglichkeit habt, zu kommen, wenn wieder Blue Port ist - so schön. Ich war total begeistert.

Cityguide - kostenlose Sehenswürdigkeiten in Hamburg 07

Kostenlos durch Hamburg - Hafen, Landungsbrücken, Reeperbahn, St. Pauli...


Die Orte sind natürlich auch ohne Veranstaltung einen Besuch wert :)
Durch den Alten Elbtunnel muss ja wohl gegangen sein!

Cityguide - kostenlose Sehenswürdigkeiten in Hamburg 08

Ebenfalls toll finde ich das Hohe Elbufer in Altona. Von dort kann man auch super runterspazieren.

Cityguide - kostenlose Sehenswürdigkeiten in Hamburg 09

Cityguide - kostenlose Sehenswürdigkeiten in Hamburg 10

Unten habe ich letztes Jahr im Sonnenuntergang auf dem Dach vom Dockland meinen Heiratsantrag bekommen. Von dort habt ihr direktenhat man einen tollen Blick auf die Elbe.

Cityguide - kostenlose Sehenswürdigkeiten in Hamburg 11

Cityguide - kostenlose Sehenswürdigkeiten in Hamburg 12

Kostenlos durch Hamburg - Planten un Blomen


Dort waren wir ja auch an unserem Hochzeitstag, weil das Wetter so toll war. Das letzte Mal, war ich tatsächlich als Kind da. Mega Spielplätze!! Teiche, Pflanzen, Wasserspiele, verschieden Enten & sogar Schildkröten. Überall gibt es kleine & größere versteckte Ecken mit Sitzmöbeln.

Cityguide - kostenlose Sehenswürdigkeiten in Hamburg 13

Freien Eintritt gibt es im Tropenhaus, das ebenfalls im Planten un Blomen steht - dort gibt es (wie der Name erahnen lässt) tropische Pflanzen, sowie drei Aquarien, ein Terrarium & einen kleinen Teich mit Fischen.

Cityguide - kostenlose Sehenswürdigkeiten in Hamburg 14

Jeden Abend gibt es beleuchtete Wasserspiele - täglich um 22:00 von Mai - August.
(Ab September um 21:00)

Auch der Rosengarten ist toll. Von dort aus habt ihr einen tollen Blick auf den Heinrich Hertz Turm, der leider schon seit Jahren nicht mehr für Besucher zugänglich ist. Daumen runter.

Cityguide - kostenlose Sehenswürdigkeiten in Hamburg 15 Cityguide - kostenlose Sehenswürdigkeiten in Hamburg 16 Cityguide - kostenlose Sehenswürdigkeiten in Hamburg 17
Cityguide - kostenlose Sehenswürdigkeiten in Hamburg 18 Cityguide - kostenlose Sehenswürdigkeiten in Hamburg 19 Cityguide - kostenlose Sehenswürdigkeiten in Hamburg 20
Cityguide - kostenlose Sehenswürdigkeiten in Hamburg 21 Cityguide - kostenlose Sehenswürdigkeiten in Hamburg 22 Cityguide - kostenlose Sehenswürdigkeiten in Hamburg 23







Kostenlos durch Hamburg - City


Hauptbahnhof, Mönkebergstraße, Rathausplatz, Jungefernstieg, Binnenalster, Alsterarkaden, Neuer Wall - alles einen Spaziergang Wert.

Cityguide - kostenlose Sehenswürdigkeiten in Hamburg 24

Cityguide - kostenlose Sehenswürdigkeiten in Hamburg 25

Cityguide - kostenlose Sehenswürdigkeiten in Hamburg 26

Bummeln im Alsterhaus geht auch ohne Geld!
Gerade im Winter ist es in dieser Gegend besonder schön mit der ganzen Beleuchtung & den Weihnachtsmärkten: Klick

Cityguide - kostenlose Sehenswürdigkeiten in Hamburg 27

Cityguide - kostenlose Sehenswürdigkeiten in Hamburg 28

Kostenlos durch Hamburg - Köhlbrandbrücke


Ich bin ja ein Brücken- & Turmsuchti.
Wenn es mir nicht gut geht geht oder ich Nachdenken muss, setz ich mich ins Auto, drehe meine Musik auf & fahre über die Köhlbrandbrücke. Wenn ihr die Möglichkeit habt, fahrt nachts: Klick
Im Hafen könnt ihr unten an der Ampel drehen & zurück in die andere Richtung :)
Leider ist die Brücke für Fußgänger & Fahrradfahrer bis auf wenige Ausnahmen im Jahr gesperrt.

Kostenlos durch Hamburg - Schanzenviertel


Durchspazieren kostet nichts.

Kostenlos durch Hamburg - Elbtunnel


Wenn ihr die Möglichkeit habt, fahrt mal durch!

Kostenlos durch Hamburg - Treppenviertel in Blankenese


Ebenfalls einen Spaziergang wert! Runter macht Spaß - hoch dann eher nicht mehr so... :D
Unten gibt´s aber auch den schönen Elbstrand!

Cityguide - kostenlose Sehenswürdigkeiten in Hamburg 29

Ich hab sicher ganz viel vergessen.. Aber es ist doch mehr zusammen gekommen, als ich gedacht hätte. Und viele Touri-Hotspots sind abgedeckt :)
Sind ein paar Hamburger hier & haben noch mehr Ideen?
Würde mich total Freuen!

Ganz viele weitere Eindrücke & Bilder gibt es im Hamburg-Highlight & im Feed auf Insta.

Lieben Dank für´s Vorbeischauen!

Cityguide - kostenlose Sehenswürdigkeiten in Hamburg 30


Schon gelesen?

https://xxnothing-personalxx.blogspot.com/2016/03/ostern-in-amsterdam_31.html