Bye Bye 2K16 - Thank You For Everything


DAY 366 of 366


Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende & mein Fazit lautet:
Mein 2016 war ein gutes Jahr!
Ich blicke nochmal zurück, um zu sehen, was 2016 alles Wunderbares zu bieten hatte:

Zu allererst mal:
Meine Vorsätze... habe ich weitestgehend eingehalten -  Hier nochmal nachzulesen.
So viel gereißt, wie in den letzten Jahren nicht, soviel Sport gemacht, wie noch nie (auch wenn es eher sehr wenig ist), sehr viel Qualitiytime verbracht.
Das Schlafzimmer ist leider immernoch nicht fertig - aber so gut wie.
Ernährung - najaaaa - mal besser mal schlechter. Generell lebe ich gesünder & gehe besser mit mir um.
Auf mich selbst bezogen, bin ich leider immernoch ein Geizhals..

Errungenschaft des Jahres: Nach über 10 Jahren bin ich endlich weg vom Nasenspray!

Im Übrigen feiert dieser Blog zum Jahreswechsel seinen ersten Geburtstag :)



H I G H L I G H T S


J A N U A R

Mein Jeepwochenende, der Berlinshoppingtrip & der Lunch mit meinem Papa im Clouds in den Tanzenden Türmen an der Reeperbahn



F E B R U A R

Ausflug nach Blankenese ins Treppenviertel & der Shoppingtrip mit meiner Sis nach Bremen.



M Ä R Z

Unsere Reise nach Amsterdam



A P R I L

Der Besuch bei meinem Cousin



M A I

Unser Trip nach Scharbeutz



J U N I

Unser Trip nach Kühlungsborn & dass wir unsere Waschmaschine mit 14,00€ & 30 Min. Arbeitseinsatz selbst Repariert haben anstatt 198€ für die Reparatur zu bezahlen.



J U L I

Meine Verabschiedung von Lisbeth - waren zur Eröffnung im Lohsepark in der Hafencity & haben dort betrunken an allen möglichen Aktionen teilgenommen - sehr witzig war´s  :D
Natürlich auch unser wundervoller 2. Hochzeitstag.



A U G U S T

Unsere gemeinsamen zwei Wochen Urlaub. Wir waren fast jeden Tag unterwegs & haben so tolle Sachen unternommen. Dann natürlich noch unser 15. Jahrestag ♥



S E P T E M B E R

Die Hochzeit meiner Schwester.



O K T O B E R

Unsere Reise nach Dresden - Prag - Leipzig & unser Touri-Style-Tag durch Hamburg :D
Endlich kam das Geld der Versicherung vom Parkrempler Anfang August *€€€* & unsere Karten für´s Depeche Mode Konzert! Ich freu mich schon so & bin total gespannt - es ist mein erstes Konzert.



N O V E M B E R

Der Besuch bei Meinem Cousin & die Fahrt in seinem coolen BMW - endlich fährt er wieder & natürlich der B-Day meines Liebsten.



D E Z E M B E R

Natürlich unsere Reise Nach Wien




A N T I H I G H L I G H T S


Eigentlich gar nicht so viele.
Ich bin zwischendurch immer mal wieder unzufrieden mit meinem Arbeitsplatz. Aber das ist auch eher Gejammere auf hohem Niveau. Auch wenn ich mich manchmal wirklich aufrege - ich würde niemals Kündigen :)
Meine liebste Lisbeth ist nach Leipzig gezogen & ich vermisse sie. Auch wenn wir jede Gelegenheit nutzen uns zu treffen - sie fehlt.
Mein Handy wurde gestohlen & mein Auto angefahren. Schon ziemlich anti, aber es gibt ja nun wirklich Schlimmeres.
Ansonsten fällt mir tatsächlich nichts Erwähnenswertes ein. Aber hätte ich viel zu Meckern, wäre mein Jahr wohl auch nicht so toll gewesen :)



I TRAVELLED THE WORLD... WELL, ALMOST

G E R M A N Y
Berlin - Wolfsburg - Scharbeutz - Timmendorf - Kühlungsborn - Dresden - Leipzig - Bremen - Neumünster

O T H E R  C O U N T R I E S
Amsterdam - Prag - Wien




S O N G S  O F  2 K 1 6

Vorab muss ich sagen, dass ich ein notorischer Charts-Hasser bin. Ja, Hasser. Sogar im Laden habe ich die letzten Jahre die Top 1-Hits lautlos gedreht, weil ich sie einfach nicht ertragen konnte!
Aber dieses Jahr war alles anders. Relativ viel gute Musik in den Charts...


S O N G S  O F  T H E  M O M E N T


HOW DEEP IS YOUR LOVE  - Calvin Harris & Disciplis
Mein Weihnachts- + Geburststagsgeschenk - mein wundervolles Jeep-Wochenende. Auto gestartet & dieses Lied kam


THE HILLS - the weekend
Februar. Schlimmster & längster Streit ever & wie sollte es anders sein: am Valentinstag. 
Das Lied hat mich durch diese beschi**enen Tage begleitet.
Erfreulicher Weise muss ich sagen, dass dieser Streit Alles verändert hat. Was alles losgetreten wurde & sich so extrem zum Positiven verändert hat.


HOME - Topic feat. Nico Santos
... erinnert mich immer an unseren Spontan-Trip nach Scharbeutz ins wundervolle Bayside Hotel.


CHEAP THRILLS -  Sia
... verbinde ich mit der Hochzeit meiner Schwester, weil sie morgens auf Facebook gepostet hatte:
"Come on, come on, turn the radio on
It's Friday morning and I won't be long
Gotta do my hair, I put my make up on..."


STARBOY - the weekend feat. Daftpunk
Zum 1. Mal gehört & direkt verliebt. Erinnert mich an Wien. Läuft immernoch hoch & runter.


S O N G  O F  T H E  Y E A R

WIR SIND GROß - Mark Forster


S O N G S,  I  A L S O  R E A L L Y  L I K E

DON´T LET ME DOWN - The Chainsmokers
DON´T BE SO SHY - Imany
HUMAN - Rag´n Bone Man
PANDA - Desiigner





Ein Jahr gibt es diesen Blog nun & ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, jeden Leser & jedes Abo! Vielen, vielen Dank!
Ihr Lieben, ich hoffe, ihr 2016 war für euch ebenfalls ein gutes Jahr!
Ich wünsche euch ein guten Rutsch & ganz fabelhaftes 2017!