The Ordinary - Meine Top 5 für die Gesichtspflege


The Ordinary Cruelty Free Gesichtspflege

WERBUNG - Die Produkte habe ich selbst bezahlt. Dieser Post enthält Affiliate-Links.


Wer mir schon länger auf Instagram folgt, hat eventuell schon mitbekommen, dass ich großer The Ordinary - Fan bin. Die meisten Produkte kommen in Glasflaschen mit minimalistischem Label & sind auf ein bis zwei Wirkstoffe reduziert. So kann man sich perfekt sein individuelles Pflegeprogramm zusammenstellen. Und das Beste: das alles für kleines Geld.

The Ordinary - High-Spreadability Fluid Primer- Primer

Einer meiner liebsten Primer. Ich mag die flüssige Konsistenz. Aufgetragen mattiert & glättert er etwas. Das Gefühl ist ähnlich wie bei Benefit´s Porefessional.

vegan & tierversuchsfrei
Ohne Mikroplastik
alkohol-frei, allergen-frei, ölfrei, palmöl-frei, paraffinfrei, parfümfrei, ammoniak-frei, sulfat-frei, gluten-frei, pigment-frei, phthalaten-frei

The Ordinary - Hyaluronic Acid 2% + B5 - Hyaluronsäure Serum

Ist bei mir im täglichen Gebrauch. Zwei Formen von Hyaluronsäure in drei verschiedenen Molekulargrößen + Vitamin B5 sorgen für eine optimale Versorgung mit Feuchtigkeit

vegan & tierversuchsfrei
100% natürliche Inhaltsstoffe
Ohne Mikroplatik
allergen-frei, komedogen-frei, ölfrei, paraffinfrei, parfümfrei, silikon-frei, ammoniak-frei, sulfat-frei, gluten-frei, phthalaten-frei, pigment-frei, palmöl-frei

The Ordinary - AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution - Gesichtspeeling

Das Peeling kommt bei mir einmal pro Woche zum Einsatz. Es erinnert mich sehr an die chemischen Peelings, die ich beim Hautarzt hatte & wirkt porenverfeinernd & aufhellend.

vegan & tierversuchsfrei
100% natürliche Inhaltsstoffe
Ohne Mikroplastik
komedogen-frei, ölfrei, paraffinfrei, parfümfrei, silikon-frei, ammoniak-frei, sulfat-frei, gluten-frei, phthalaten-frei, pigment-frei, palmöl-frei

The Ordinary - Niacinamide 10% + Zinc 1% - Gesichtspflege

Ist jeden abend im Einsatz, allerdings nur stellenweise. Es soll aufhellend wirken, sowie Hautunreinheiten & Porengröße reduzieren.

vegan & tierversuchsfrei
100% natürliche Inhaltsstoffe
Ohne Mikroplastik
allergen-frei, komedogen-frei, ölfrei, palmöl-frei, paraffinfrei, parfümfrei, silikon-frei, ammoniak-frei, sulfat-frei, gluten-frei, phthalaten-frei, pigment-frei

The Ordinary - Matrixyl 10% + HA - Anti-Aging Gesichtsserum

Das Serum ist z. Z. nicht in Benutzung, da ich erst andere Sachen aufbrauchen möchte. Ich habe es allerdings bereits nachgekauft & mag es wirklich sehr. Die enthaltenen Peptide sollen die Haut glätten & das Aussehen von Linien & Falten verbessern.

vegan & tierversuchsfrei
100% natürliche Inhaltsstoffe
allergen-frei, komedogen-frei, ölfrei, palmöl-frei, paraffinfrei, parfümfrei, silikon-frei, ammoniak-frei, sulfat-frei, gluten-frei, phthalaten-frei, pigment-frei



HIER & HIER geht es zu meinen letzten beiden Posts.