Reisebericht - Can Picafort - Mallorca + 5 Stationen für einen Roadtrip


Can Picafort Mallorca Roadtrip

Da mein Blog jetzt wieder online ist, gibt es ein paar Reisebeiträge nachzuholen...

Auf meinem Instagram-Account gibt es weitere Eindrücke der Reise - sowohl im Feed, als auch in den Highlights.

Im Oktober 2019 ging es für mich nach 20 Jahren zum ersten mal wieder nach Can Picafort - Mallorca.
Selbst wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen nochmal nach Malle zu Reisen, aber Papa wollte gern & allein ist ja irgendwie auch blöd. Und Manu war eh noch nie dort.

xxnothing-personalxx_travelog_Mallorca_Can_Picafort_


Mallorca - Can Picafort - die Anreise


Anstrengend & etwas an den Nerven zerrend. Dennoch war die Laune gut.
Unser Flug ging um 04:00 ab Hannover. Zug zum Flug hatten wir inklusiv. Kurzfristig entschieden wir aber ein paar Stunden einzusparen & doch mit dem Auto zu fahren & den Shuttle-Bus zum Flughafen zu nehmen.

Strömender Regen, ein riesiger Matschparklplatz (Koffertragen war angesagt!), ca. 30 Leute inkl. Gepäck, ein Unterstand in der Größe eines Bushaltestellenhäusschens, ein VW-Bus & ein extrem genervter Fahrer. Zum Glück stand ich im Trockenen. Durch die wirklich lange Wartezeit (normaler weise fahren wohl zwei Busse im Wechsel) schien bei einigen Leuten die Urlaubsstimmung zu sinken & schon nach kurzer Zeit gingen die ersten Zickereien um die raren & heißbegehrten Busplätze los... Mein Papa kam schon einen Bus früher los und nach ca. 40 Min. waren auch wir am Flughafen.
Ab da war alles entspannt - meine Laune war ja eh noch gut.

Can Picafort Mallorca Roadtrip

Im Flieger dann Rotzerei, Husterei & Kotzerei um uns herum. Ich war mir sicher, ich würde krank werden. Meine Kotztüte habe ich verschenkt.

Can Picafort Mallorca Roadtrip

In Palma saßen wir dann eine Stunde im Bus, bevor es weiterging. Nach ca. einer weiteren Stunde kamen wir in unserem Hotel an & durften auch direkt Frühstücken. Auf unsere Zimmer mussten wir allerdings noch warten.

Mallorca - Can Picafort - Das Hotel


Can Picafort Mallorca Roadtrip

Wir waren im The Sea Hotel By Grupotel, das ich ausgesucht hatte. Alles in allem bin ich wirklich zufrieden. Sogar unsere beiden Zimmer bekamen ein Upgrade - Straßenseite gebucht - Meerblick bekommen. Top! Direkt am Strand - Sonnenterasse vor´m Zimmer.

xxnothing-personalxx_travelog_Mallorca_Can_Picafort_

Großes Buffet - gute Auswahl für Vegetarier & auch Einiges für Veganer war dabei. Wirklich sehr schönes Abendprogramm. Dies ist übrigens keine Kooperation.

xxnothing-personalxx

Roadtrip Mallorca - 5 Orte, die sich lohnen


Auto Mieten
Meine allererste Empfehlung: Ein Auto mieten. Wir hatten bei Sixt gemietet. Unsere Erfahrungen waren gut, alles lief problemlos (ok - bis auf die Warterei), ich habe vor Ort keine zusätzlichen Versicherungen mehr dazugebucht. Ich hatte vorher schon alles fertig gemacht. Den Express Check In online hätte ich mir allerdings sparen können, denn die Sixt-"Filiale" in Can Picafort ist ein einsamer Herr an einem Schalter in einem Hotel, zu dem natürlich alle Gehen. Durch mangelnde Englischkenntnisse auf Urlauberseite zog sich die Wartezeit. Hinzu kam, dass die Autos nicht auf einem Parkplatz standen, sondern in den Straßen um das Hotel herum, was natürlich immernoch einen Fußmarsch zur Folge hatte. Aber nach ca. 45 Minuten saßen dann auch wir in unserem Mietwagen.

xxnothing-personalxx_travelog_Mallorca_Can_Picafort_

Die Kathedrale La Seu
Richtige Ziele hatten wir nicht - ABER ich wollte unbedingt die wunderschöne Kathedrale von Palma sehen. Leider haben wir nirgends einen Parkplatz gefunden - für das offizielle Parkhaus musste man ewig anstehen. Aber ich war auch mit meinem Blick aus dem Autos heraus zufrieden.

xxnothing-personalxx Travel

Mallorcas Höhlen
Auf unserem Roadtrip kamen wir auch an einer von Mallorcas Tropfsteinhöhlen, der "Drachenhöhle - Cuevas del Drach" vorbei - Spontan wollten wir unser Glück versuchen: Leider waren die Touren schon ausgebucht. Merke: Vorher online reservieren!

Cap De Formentor
Allein die Fahrt über die Serpentinen dorthin lässt einem den Atem stocken. Die Steilküste von Formentor ist der nördlichste Punkt Mallorcas. Die Aussicht ist einfach atemberaubend.

Alcudia
Die im Inneren der alten Stadmauern gelegene Alstadt Alcúdias ist einer der meist besuchten Orte im Norden Mallorcas. Auch die schönen Mittelmeerstrände Playa de Alcúdia & ein Teil des Playa de Muro gehören zu Alcúdia.

Playa De Muro
Der längste und einer der wohl schönsten Sandstrände im Norden Mallorcas. Weißer Sand & flaches Wasser. Er ist in weiten Abschnitten einer der saubersten & umwelfreundlichsten Strände der Insel.

xxnothing-personalxx_travelog_Mallorca_Can_Picafort_

xxnothing-personalxx_travelog_Mallorca_Can_Picafort_

xxnothing-personalxx_travelog_Mallorca_Can_Picafort_

Mallorca - Can Picafort - die Abreise


Noch anstrengender als die Hinreise... Obwohl wir bereits gegen 05:00 vom Bus abgeholt wurden, stand für uns noch ein kleines Frühstück bereit.
Die Busfahrt war diesmal extrem lang & vor allem sehr, sehr kalt. Zur besten morgendlichen Verkehrszeit standen wir ewig im Stau Richtung Palma & die Klimaanlage gab ihr Bestes. Ich, dick eingepackt im Southpark-Kenny-Style, bemühte mich nicht krank zu werden. Obwohl der Busfahrer gebeten wurde, die Klimaanlage auszustellen, hielt der es nicht lange durch & nach 15 Min. war sie wieder an.
Nach der Sicherheitskontrolle musste ich auch noch zum Wischtest - zum Glück hatte ich weder Drogen noch Sprengstoff dabei..
Zum letzten Aufruf kamen wir zum Gate, mussten dort allerdings dann noch ca. 30 Min. im Bus warten, da offensichtlich noch mehr Leute fehlten.
Was ist der Nachteil, wenn man als letztes in den Flieger kommt? Richtig - es gibt keinen Platz mehr für´s Handgepäck. Diesmal war sogar ich genervt. Ich hatte Kopfschmerzen (Am abend zuvor hatte ich einen Allergieschub bekommen, der am morgen zwar nur noch ein Schatten seiner selbst, aber eben noch da war & mir zudem eine schlaflose Nacht beschert hatte), war immer noch durchgefroren, wusste nicht wohin mit meinen Beinen, denn in meinem Fußraum lag ja mein Koffer.
Der Geräuschpegel war so unfassbar hoch - ich hatte mir für den Flug was von Netflix runtergeladen, konnte aber trotz meiner Handykopfhörer kein Wort verstehen.
Der Shuttle am Airport Hannover hatte diesmal hervorrangend funktioniert - wir konnten direkt gemeinsam den ersten Bus zum Parkplatz nehmen.

xxnothing-personalxx_travelog_Mallorca_Can_Picafort_

Mallorca - Can Picafort -Fazit


Mein Urlaub war toll. An- & Abreise hätten defintiv entspannter sein können. Seid ihr Frostbeulen, wie ich? - Dann packt euch warme Sachen für den Flug & die Busfahrt ein!

HIER geht´s zum Brüssel-Reisebericht & HIER zum Bericht zu unserer Reise nach Rotterdam.

xxnothing-personalxx_travelog_Mallorca_Can_Picafort_

xxnothing-personalxx_travelog_Mallorca_Can_Picafort_

xxnothing-personalxx_travelog_Mallorca_Can_Picafort_