Die besten Cruelty Free Concealer aus der Drogerie


Die besten Cruelty Free Concealer aus der Drogerie 9

WERBUNG - Die Produkte habe ich selbst bezahlt.


Im Zuge meiner Umstellung auf Cruelty Free - Make Up habe ich mich mal durch´s Drogerie - Cruelty Free - Concealer - Sortiment getestet.
Ich habe wirklich einige Cruelty Free - Concealer getestet. Die fünf Favoriten, die seitdem regelmäßig in Benutzung & für kleines Geld erhältlich sind, möchte ich jetzt mit euch Teilen.

Unten findet ihr Swatches.
Wichtig: Alle gezeigten Concealer sind Cruelty Free, aber nicht alle sind vegan.

Die besten Cruelty Free Concealer aus der Drogerie 2

Revolution - Conceal & Hydrate Concealer 


Mein liebster Concealer mit höherer Deckkraft. Angegeben ist er mit medium / full coverage.
Durch einen Hauch Hyaluron soll er etwas Feuchtigkeit spenden - ob das tatsächlich so ist? Ich weiß es nicht. Ich mag die Formulierung, die Farbe & das Finish. Verwenden tue ich ihn ausschließlich zum Abdecken meiner Augenringe.

Ich benutze die Farbe CO.2
Vegan

Die besten Cruelty Free Concealer aus der Drogerie 3

Catrice - Liquid Camouflage High Coverage Concealer


Wer kennt ihn nicht... Er wird geliebt oder gehasst.
Mein langjähriger Favourit & immer in Benutzung. Leider ist er nicht vegan - darum überlege ich, ihn nicht mehr nachzukaufen. Obwohl er als high coverage ausgewiesen ist, finde ich ihn weniger deckend als den Revolution-Concealer.
Wasserfest ist er. Für mich echt DER Drogerie-Concealer.

Ich switche zwischen 005 Light Natural & 10 Porcellain
Nicht vegan

Die besten Cruelty Free Concealer aus der Drogerie 4

Essence - Camouflage+ Healthy Glow Concealer


Ich finde ihn vergleichbar mit dem Catrice Camouflage Concealer. Ebenfalls wasserfest & ziemlich deckend. Aber "ultra deckend" - naja. Für mich steht Revolution an der Spitze.
Enthält Vitamin E & pro Vitamin B5

Ich benutze die Farbe 10 Light Ivory
Vegan

Die besten Cruelty Free Concealer aus der Drogerie 5

Essence - Stay All Day - 16h Long-Lasting Concealer


Einer von der leichteren Sorten, der dennoch lange hält. Daumen hoch.
Ich brauche ja eher etwas stärker deckendes, dennoch gefällt mir die leichtere Formulierung wirklich gut. Für meine Augenringe reicht es nicht, aber für alle anderen Stellen, die es nötig haben.

Ich benutze die Farbe 20 Soft Beige
Vegan

Die besten Cruelty Free Concealer aus der Drogerie 6

Trend It Up - Camou Concealer


Neuentdeckung!
Die Deckkraft ist vergleichbar mit dem Catrice - Liquid Camouflage High Coverage Concealer & dem Essence Camouflage+ Healthy Glow Concealer. Angegegeben ist die Deckraft mit variabel bis stark. Dank Somitine soll die Zellatmung angeregt werden.

Ich benutze die Farbe 005
Vegan

Die besten Cruelty Free Concealer aus der Drogerie 7

Wirklich Cruelty Free? - Wissenswertes zu Trend It Up:


Sowohl die Eigenmarken von dm als auch von Rossmann tauchen nicht in PETAs Cruelty Free Liste auf & sind bei Animals´ Liberty sogar als Rot gekennzeichnet.
Aber warum? Ich habe mal das Internet durchforstet & zusammenfassend dies gefunden:

Peta hat anscheinend mehrmals bei dm angefragt, dies allerdings erfolglos.
Warum hat ein Unternehmen kein Interesse daran, auf DIE Cruelty Free Liste aufgenommen zu werden? Darüber kann man nur mutmaßen...

Sowohl dm als auch Rossmann haben keine eigenen Fabriken & lassen daher in den Dalli Werken ihre Marken produzieren.
Die Produkte an sich sind daher tierversuchfrei &, wenn als solches ausgewiesen, auch vegan. Alverde & Alterra z.B. sind ja auch mit Tierversuchfrei-Siegeln gelabelt.

Allerdings werden für andere Produkte, die in den Dalli Werken hergestellt werden, Tierversuche durchgeführt.
Ob man Trend It Up (sowie sämtliche dm- & Rossmann-Eigenmarken) wegen der geschäftlichen Beziehung zur Dalli Group & deren Einstellung zu Tierversuchen, meiden möchte, muss man für sich selbst entscheiden.

Die besten Cruelty Free Concealer aus der Drogerie 8

Die besten Cruelty Free Concealer aus der Drogerie 1



Schon gelesen?

https://xxnothing-personalxx.blogspot.com/2020/02/reisebericht-swinoujscie-swinemunde.html https://xxnothing-personalxx.blogspot.com/2020/01/the-ordinary-meine-top-5-fur-die.html