Reisebericht - Swinoujscie / Swinemünde - Polen


Reisebericht Swinemünde Swinoujscie Polen 1

Der zweite Reisebericht, der nachgeholt werden muss...
Auf Instgram gibt es zusätzlich noch ein paar Reiseeindrücke im Feed & in den Highlights.

Für uns beide ging es zum ersten mal nach Polen.
Osteuropa reizt mich irgendwie total. Wobei Swinemünde ja quasi direkt hinter Grenze liegt & gefühlt jeder Deutsch spricht. Auch mit dem Wetter hatten wir Glück, auch wenn das auf den Bildern irgendwie nicht so den Eindruck erweckt. Wir waren echt so gut wie jeden Tag am Strand.

Reisebericht Swinemünde Swinoujscie Polen 2

Swinemünde - Die Anreise

Die Anreise war für mich extrem entspannt. Wir sind mit dem Auto gefahren, wobei ich die komplette Strecke Beifahrer war & fast die ganze Zeit geschlafen habe.

Swinemünde - Das Appartment

Unser Appartment war echt schön & sauber, & sah aus, wie auf den Bildern im Internet. Ich habe Nichts zu meckern. Es gab sogar eine eigene Tiefgarage. Der Fußweg zum Strand war nur. ca. 10 Minuten, wir haben allerdings fast den kompletten Urlaub einen weiteren Weg auf uns genommen, um nicht an "dem" Touristrand zu liegen, sondern dort, wo es nicht so überlaufen war.

Reisebericht Swinemünde Swinoujscie Polen 3

Reisebericht Swinemünde Swinoujscie Polen 4

Reisebericht Swinemünde Swinoujscie Polen 5

Reisebericht Swinemünde Swinoujscie Polen 6

Swinemünde - Tipps für Sehenswürdigkeiten.

Für uns war es ein reiner Strandurlaub. Wir waren lediglich einmal in City & am Hafen, was Beides echt ganz schön war.

Reisebericht Swinemünde Swinoujscie Polen 7

Reisebericht Swinemünde Swinoujscie Polen 8

Die meistens Sehenwürdigkeiten sind gefühlt aus Kriegszeiten, wie z.B. das Fort Gerhada oder das Angel´s Fort.
Das beliebteste Ausflugsziel ist wohl das Wahrzeichen Swinemündes: Die Breakwater Mühlenbake, direkt am Wasser. Auch der Park Zdrojowy ist einen Besuch Wert.
Die Strandpromenade ist ebenfalls sehr schön, mit ihren vielen Restaurants & Snack-Ständen.
Ich habe mir eine Gofry mit Erd- & Heidelbeeren gegönnt. Abends gab es eigentlich immer wirklich gute Straßenmusiker.

Reisebericht Swinemünde Swinoujscie Polen 9

Reisebericht Swinemünde Swinoujscie Polen 10

Swinemünde - Reisen als Selbstversorger

Einkaufen waren wir bei Lidl & Kaufland außerhalb der Touri-Hood. Die Preise sind gefühlt die gleichen, wie in Deutschland. An unserem Trip in die City waren wir auch in einer kleinen Mall. Bei H&M & Douglas waren die Preise ebenfalls gleich, teilweise sogar etwas höher. Dafür war Parken supergünstig.

Swinemünde - Meine Eindrücke

Unser Appartment lag mitten im Tourighetto in Strandnähe - was natürlich wirklich schön war. Sobald man dort aber herauskommt, ist man in Polen - im wahren Polen.

Reisebericht Swinemünde Swinoujscie Polen 11

Das fand ich irgendwie schade. Klar, jeder mag gern moderne Hotels & Appartments, aber dieser ganz eigene Charme ist, je näher man dem Strand kommt, eben verloren gegangen.
Umso mehr habe ich mich über unseren Besuch in der City & den Roadtrip durch die Umgebung gefreut.

Reisebericht Swinemünde Swinoujscie Polen 12

HIER & HIER geht zu meinen letzten beiden Reiseberichten aus Can Picafort & Brüssel.

Reisebericht Swinemünde Swinoujscie Polen 13

Reisebericht Swinemünde Swinoujscie Polen 14