Reisebericht: Roadtrip nach Österreich: Salzburg, Hallstatt & Golling


Reisebericht: Roadtrip nach Österreich 01

Selbst bezahlt

Roadtrip - Österreich - First Stop - München

Im Zuge des Rammsteinkonzerts ging es für mich bzw. uns im Juni nach München. Sonntag morgen ging es los & Sonntag nachmittag kamen wir in München an & obwohl wir zu früh da waren, konnten wir bereits in unser Zimmer. Unsere Hinfahrt war total entspannt.

Da München zu dieser zeit komplett ausgebucht zu sein schien, habe ich mich für´s Gambino Hotel Cincinnati etwas außerhalb entschieden - wir waren ja mobil & Manu hatte mich dann einfach am Olympia-Park rausgelassen & später wieder wieder eingesammelt - zum Konzert bin ich ja allein gegangen. Alternativ gibt es aber auch eine S-Bahn-Station direkt hinter dem Hotel.

Das Hotel hat mir wirklich sehr gut gefallen & das Konzert war der Hammer!!

Reisebericht: Roadtrip nach Österreich 02

Roadtrip - Österreich - Salzburg & Hotel

Am nächsten morgen ging es nach einem kleinen Tankstellenfrühstück weiter nach Salzburg.

Reisebericht: Roadtrip nach Österreich 03

Ich habe das schöne Cool Mama Hotel ebenfalls etwas außerhalb gebucht (& festgestellt, dass ich Hotels in Salzburg schon ziemlich teuer finde..)
Das Hotel war der Hammer! Wirklich superschön & es gab sogar ein Upgrade in eine höhere & damit "teurere" Etage.

Reisebericht: Roadtrip nach Österreich 04

Reisebericht: Roadtrip nach Österreich 05

Reisebericht: Roadtrip nach Österreich 06

Die typischen Salzburg - Touri-Hotspots haben wir ausgelassen - wir sind einfach gechillt in die Stadt gefahren, dort gemütlich herumspaziert & haben tolle Eindrücke gesammelt. Sehr beeindruckt war ich vom Parkhaus, das direkt in einem Berg war.

Roadtrip - Österreich - Hallstatt

Reisebericht: Roadtrip nach Österreich 07

Nachdem ich das wunderschöne Hallstatt auf Instagram entdeckt hatte, stand für mich fest, dass ich unbedingt mal dorthin wollte & ich kann nur sagen: Für mich hat es sich total gelohnt.
Allein schon auf der Hinfahrt habe ich soviele Eindrücke gesammelt. Zwischendurch mussten wir immer mal wieder anhalten, weil ich unbedingt aussteigen wollte.
Hallstatt, der schöne Ort am Hallstätter See ist defintiv einen Besuch Wert.

Reisebericht: Roadtrip nach Österreich 08

Auch wenn der ganze Ort an sich ein Touri-Hotspot ist, haben wir die typischen Plätze auch hier ausgelassen & sind einfach durch den Ort spaziert.

Reisebericht: Roadtrip nach Österreich 09

Roadtrip - Österreich - Golling

Reisebericht: Roadtrip nach Österreich 10

Auf unserem Rückweg haben wir noch einen Stop am Gollinger Wasserfall gemacht. Wir waren relativ spät da, so dass nur noch wenige Besucher dort waren. Der Eintritt kostet 3,00€ / Person.
Es hat sich defintiv gelohnt! Es gibt mehrere Stationen beim Wasserfall, da dieser "unterteilt" ist. So kann man den Wasserfall zum Beispiel nur wenige Meter über dem Wasser über eine Brücke überqueren.
Wir sind bis zur Quelle hinaufgewandert.

Reisebericht: Roadtrip nach Österreich 11

Reisebericht: Roadtrip nach Österreich 12

Roadtrip Österreich - Die Rückfahrt & Fazit

Am nächsten vormittag ging es schon wieder zurück Richtung Norddeutschland. Die Rückfahrt war größtenteils ebenfalls sehr entspannt, nur anfänglich hat es ziemlich lang wahnsinnig stark geregnet. Nach 10 Stunden sind wir aber heile in der Heimat wieder angekommen.
Alle drei Orte finde ich wunderschön & sind defintiv einen Besuch Wert.
Gerade nach Salzburg möchte ich sehr gern nochmal besuchen.

Viele weitere Eindrücke inkl. Roomtour aus dem Cool Mama gibt es in meinen Insta-Highlights!

Reisebericht: Roadtrip nach Österreich 13


Schon gelesen...?

https://xxnothing-personalxx.blogspot.com/2020/01/reisebericht-can-picafort-mallorca-5.html https://xxnothing-personalxx.blogspot.com/2016/03/ostern-in-amsterdam_31.html